Radball
Plauschturnier
Spielregeln Plauschturnier

Gespielt wird auf einem gegenüber dem original verkleinerten Spielfeld aber mit normalen grossem Tor.

• Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern.
  • Ein Spiel dauert 1 x 5 Minuten.
  • Vor dem Anspiel befinden sich alle Spieler ausserhalb des Mittelkreises.
  • Der Ball darf nur mit dem Rad gespielt werden. Ansonsten gibt es einen Freistoss.
  • Bei einem Freistoss muss sich der Gegner ca. 3 Meter vom Ball entfernt aufhalten.
  • Eckbälle werden zu einem Ausball für die gegnerische Mannschaft.
  • Nach jeder Bodenberührung mit den Füssen, müssen zwei vollständige Kurbelumdrehungen gefahren werden, bevor der Ball wieder gespielt werden darf.
  • Der Torhüter darf sich am Tor festhalten, bis der Ball in den eigenen Strafraum eindringt.
  • Ein Foul im eigenen Strafraum wird mit einem Penalty bestraft.
  • Penaltys werden vom Mittelpunkt aus auf das leere Tor geschossen. Dabei halten sich alle anderen Spieler hinter der Mittellinie auf. Bei nicht erzieltem Tor gibt es einen Ausball.
  • Penaltys werden nach Zeitablauf noch ausgeführt.
  • Bei nicht erscheinen auf der Spielfläche, gewinnt die gegnerische Mannschaft mit 3:0 Toren.
  • Der Schiedsrichter hat immer Recht!

SV Seon-Niederlenz